Wochenrückblick: KW 14

Im oberen Teil des Fotos sind Wolken, vereinzelt ist blauer Himmel zu sehen. Im unteren Teil ist ein blühendes Rapsfeld.

Bücher

Pünktlich zum Monatsanfang habe ich also mit "American Gods" angefangen. Von Neil Gaiman habe ich einige Bücher gelesen ("Stardust", "Good Omens", "Neverwhere", "Fragile Things") und gehört ("Coraline", "The Ocean at the End of the Lane"). Er schreibt sehr merkwürdige Figuren, finde ich. Ich weiß noch nicht genau, was ich von "American Gods" halten soll. Außerdem merke ich, dass ich wirklich schlecht darin bin zu beschreiben, wie ich bei Büchern empfinde, was ich von ihnen halte etc.

Podcasts

Gehört bzw. angefangen, weil noch nicht beendet, habe ich diese Woche "Lateral" (Pflichtprogramm quasi), "Good Job, Brain" (das ist ein Trivia-Podcast. Ich glaube, solche Gameshow-Podcasts mag ich momentan am liebsten) und die neue Folge von "Because Language".

Handarbeit

Ich kann jetzt i-Cord stricken! Außerdem habe ich Stoff bestellt, nämlich Baumwoll-Chambray im Jeanslook. Daraus möchte ich diese leichte Jacke nähen.

schreiben

April ist Camp NaNoWriMo-Zeit und ich nutze die, um an meinem Text für die Katzen-Ausschreibung zu basteln.

aus dem Internet

"100 Tips That May (or May Not) Improve Your Next Novel": Tipp Nummer 79 sollte sich jeder Mensch zu Herzen nehmen:

Backup your files. In the cloud, on an external hard drive, whatever. Just do it.

Apropos schreiben: mit Trackbear App könnt ihr die Anzahl an geschriebenen Wörtern (oder Seiten, Kapitel) nachhalten und grafisch als Diagramm anzeigen lassen.

Schon mal von der Ta-Da-Liste gehört? Anne erzählt, wieso diese Liste sie motiviert. Manchmal mache ich unbewusst eine Ta-Da-Liste, indem ich einfach noch eine oder zwei Punkte, die ich erledigt habe, zu meiner To-Do-Liste hinzufüge und abhake.

Auf der Burg in Nürnberg sind vier Wanderfalken-Küken geschlüpft! Tag und Nacht wird live aus dem Brutplatz gestreamt, sodass man den kleinen Flauschis beim Wachsen zusehen kann.

Wer sich für Insekten und Insektenhotels interessiert: hier sind 19 Fehler, die man machen kann beim Bau oder Kauf eines Insektenhotels.