Info

im Wildgehege Hellenthal.

Hallo!

Ich bin Verena aka hanghuhn und schreibe unter der Domain flying-thoughts.de seit 2006. Schreiben war schon als Kind eine große Leidenschaft von mir. Damals habe ich seitenweise Geschichten geschrieben. Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, fing alls mit einem roten Schnellhefter mit vielen leeren Blättern an, den mein Opa mir eines Tages gab. Vielleicht teile ich mal ein paar Werke aus diesem Hefter.

30 Jahre sind seitdem vergangen. Den Schnellhefter gibt es heute noch. Die Leidenschaft ist nicht mehr ganz so stark, wie sie es als Kind war. Wo ist nur diese kindliche Art hin, einfach drauflos zu schreiben, ohne nachzudenken und ohne sich einen Gedanken darüber zu machen, wie gut ich bin? Zumindest habe ich die Lust am Schreiben nicht verloren. Ich muss sie nur etwas mehr herauskitzeln.

Auf diesem Blog habe ich schon zu vielen Themen geschrieben, besonders über Bücher, aber auch Handarbeit, Fotografie, Produktvorstellungen, ... Manchmal zeige ich hier neben Textproben in Form von Kurzgeschichten und Gedichten auch Gemaltes (digital oder traditionell). Es gibt auch manchmal ein paar persönliche Einblicke, z. B. durch Monatsrückblicke. Generell möchte ich meinen Blog professioneller gestalten und mich auch etwas "erwachsener" zeigen. Immerhin gehe ich auf die 40 zu.

Fakten zu mir

  • Jahrgang 1985
  • verheiratet
  • Katzenmensch
  • Leseratte
  • Faible für britisches Englisch
  • Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten
  • Abitur auf dem zweiten Bildungsweg
  • Bachelor of Arts (Sprach- und Kommunikationswissenschaft)
  • Master of Arts (Digitale Medienkommunikation)
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin

Buy Me a Coffee at ko-fi.com