{Bloggen im April} Wordpress-Plugins, die ich benutze

{Bloggen im April} Wordpress-Plugins, die ich benutze

Diesmal möchte ich euch ein paar der Plugins vorstellen, die ich auf meinem Blog nutze. Es sind noch viel mehr, aber diese 6 sind die wichtigsten. Welche habt ihr auf eurem Blog installiert?

Jetpack – Dieses Plugin kennt wahrscheinlich jeder, oder? Jetpack macht alles mögliche: Social Sharing, Statistik, sorgt für Sicherheit… Leider muss man für mehr bezahlen, weshalb ich nur die kostenlose Version benutze. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Personal-Version gemacht?

NoSpamNX – eine Alternative zur AntispamBee, die bei mir leider Probleme beim Kommentieren verursacht.

Book Review – mit diesem Plugin füge ich meinen Rezensionen alle relevanten Informationen zum Buch hinzu. Leider ist es seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert worden.

Revive Old Post – mit diesem kleinen Tool kann man automatisch ältere Artikel auf Twitter teilen. Dabei kann man z.B. auch Kategorien ausschließen.

Book Review Library – Auch ein Plugin, was ich für meine Rezensionen benutze bzw. benutzt habe. Mittlerweile greife ich aber wieder zu meiner guten, alten Methode: einfach einen neuen Beitrag schreiben und mittels des oben genannten Plugins erweitern.

Cookie Notice – Dieses Plugin dient dazu, euch darüber zu informieren, dass die Seite Cookies benutzt. Oft finde ich solche Meldungen nervig, vor allem, wenn sie den halben Blog verdecken.

 

Mastodon