Sonntags Top 7

💡
Sonntags Top 7 ist eine wöchentliche Aktion von antetanni

Gelesen 

Beendet habe ich "The Exquisite Torment of Loving Your Enemy" von Brigitte Knightley. Ende des Monats, nämlich am 29. Juli, wird auch die deutsche Übersetzung von Anita Nirschl erscheinen. Aktuell lese ich "Beklaute Frauen" von Leonie Schöler.

Gehört/Gesehen 

Youtube

"What mindless scrolling is actually doing to your brain" (Sidenotes Podcast)

"We need to talk about Yesteryear and Tradwives" (Abby Cox, Nicole Rudolph, Don Martin

"Where do hills come from?" (Map Men)

"I doubt your presidential parrot fact (One of these people is lying 1x06)" (The Technical Difficulties; u. a. mit Tom Scott und Matt Gray)

Erlebnis 

Ich bin gestern über die Grenze in die Niederlande spaziert und war auf dem Kunstmarkt in Vaals. Zählt das als Erlebnis? Nun bin ich endlich in Besitz einer Garnschale und eines Schmetterlings aus Keramik, der jetzt im Lavendel steckt. Bei Albert Heijn haben wir uns mit sämtlichen Keksen zugedeckt, mein Mann hat noch seine Lieblingsschokolade gekauft.

Es wäre außerdem klüger von mir gewesen, hätte ich nachmittags eine Migräne-Tablette genommen. Die Migräne war zwar, als wir unterwegs waren, wieder ziemlich im Hintergrund. Aber auf dem Weg nach Hause zeigte sie sich wieder und später wurde sie schlimmer. Ich konnte zwar stricken, aber angenehm war es auch nicht.

Genuss

Auf dem Rückweg haben wir uns noch ein Eis gegönnt. Für mich gab es ein Spaghettieis mit frischen Erdbeeren.


Drinnen/Draußen 

Draußen wird der Rasen braun. Wir sind bisher nicht vom Regen getroffen worden. Irgendwie ziehen die Regenwolken an uns vorbei. Es hat gerade ein paar Tropfen geregnet.

Drinnen. Ach. Fragt nicht.

Web-Fundstück/e 

Entdeckt auf Ravelry: Diese Granny Square-Tasche, "In Bloom Tee" von Victoria Faßbender (hat aber nichts mit dem gleichnamigen Buch "In Bloom" zutun), "Electrine Top" von kolibri by johanna. Und noch viel mehr. Ich hab so viele Favoriten in Ravelry gespeichert. 1795, um genau zu sein. Aber eigentlich kommt mir das relativ wenig vor, dafür, dass ich seit etwa 13,5 Jahren auf der Plattform bin.

Hobbys

Ich hab in den letzten Monaten gar nicht genäht und nur gestrickt. Das liegt besonders daran, dass ich draußen stricken kann. Ich baue halt nicht die Nähmaschine auf der Terrasse auf. Außerdem war es mir auch viel zu warm zum Nähen.

Aber das Gute ist, dass mein Clover Tee fast fertig ist! Gestern habe ich den ersten Ärmel begonnen und da das Oberteil ja kurze Ärmel hat, geht das sehr flott.